Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Haben Sie Fragen? +49 (0) 151 / 650 695 72
DE

Termine - Anzeige

für das Grenzgangsfest in Buchenau

Grenzgang 2020

Ort: Buchenau

Grenzgang Buchenau

Buchenau feiert Grenzgang doch erst vom 21. bis 25. Juli 2022

Wegen der Pandemie verlegt das Komitee das historische Heimatfest erneut um ein Jahr

Woran letztes Jahr noch keiner denken wollte, ist nun tatsächlich eingetreten. „Aus Sicherheitsgründen haben wir uns letztendlich doch dafür entschieden und wollen nun vom 21. bis 25. Juli 2022 feiern“, erklärt Bürgeroberst Mark Noll, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Grenzgangverein Buchenau ist.

Knapp ein Jahr nach der Verschiebung von 2020 auf 2021 musste nun die Verlegung ins nächste Jahr erfolgen. „Voriges Jahr waren wir noch optimistisch, den Grenzgang in diesem Jahr feiern zu können. Als dann auch noch die ersten Impfstoffe zugelassen wurden, stiegen die Chancen weiter. Doch jetzt müssen wir leider feststellen, keiner weiß, wie sich die Pandemielage bis in den Juli hinein entwickelt,“ so Noll weiter.
Stand jetzt sei nicht zu erwarten, das im Sommer Großveranstaltungen wie der Buchenauer Grenzgang durch die zuständigen Behörden genehmigt würden. Es gebe keinerlei verlässliche Vorgaben für ein zu erstellendes Sicherheits- und Hygienekonzept und ob das zahlenmäßig vorgeschriebene Sanitätspersonal requiriert werden kann, wird bis auf Weiteres schwer einschätzbar sein. Unser historisches Grenzgangfest den Vorschriften nachkommend so zu verändern, damit es irgendwie stattfinden kann, kam für das Komitee nicht in Frage.

Auch für Brauerei und Festwirt bleiben viel zu viele Fragen offen. „Deshalb hat das Engere Komitee in den vergangenen Wochen etliche Gespräche mit unseren Vertragspartnern, zu denen auch die Musikgruppen zählen, geführt. Dabei sind wir zu dem einstimmigen Ergebnis gekommen, das Fest ins nächste Jahr zu verschieben.

Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, doch es blieb uns nichts anderes übrig. Wir sehen uns also erst 2022, dann wollen wir auch wieder richtig feiern – so einen richtig schönen Grenzgang mit allem drum und dran,“ erklärt Bürgeroberst Noll abschließend.

Zurück

Über Uns

Das Engere Komitee ist das Vorstandsteam für den Grenzgang in Buchenau.

Das Erweiterte Komitee ist der Vorbereitungsausschuss für das Grenzgangsfest in Buchenau.

Kontakt

Grenzgangverein
Buchenau/Lahn e. V.

Elmshäuser Straße 3
35232 Dautphetal

+49 (0) 151 / 650 695 72

Netzwerk

Hier findet Ihr uns in den Sozialen Netzwerken.

Urheberrecht 2022Grenzgangsverein Buchenau e.V. | Webdesign von edm-service Marco Pracht
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie die Auswahl der Datenschutzeinstellungen.

Wenn Sie lediglich die erforderlichen Einstellungen zulassen, wird Ihnen die Website möglicherweise nicht vollständig angezeigt und es können Darstellungsfehler auftreten. Die Einstellung "Externe Medien" wird von uns empfohlen. Somit können Sie unser Angebot vollumfänglich genießen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close